Aktuelles

 

Wurftag in der Zuchtstätte "vom Klosterhof"

Am 13.01.2018 erblickten in der Zuchtstätte "vom Klosterhof" drei Rüden und acht Hündinnen das Licht der Welt.

Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei der Aufzucht.


PetProfi Seminare 2018

Gern möchten wir auf die Seminarreihe in 2018 zum Thema "Epigenetik. Wie Umweltfaktoren die Gene beeinflussen" hinweisen. Genauere Details, sowie die Termine können in angefügter PDF-Datei eingesehen werden.


Zuchtwartanwärterin

Frau Delia Eick wurde zur Zuchtwartanwärterin ernannt. Wir wünschen Ihr viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung.
Registrierte Züchter und Mitglieder des VLD können unter https://vld.zuchtdatenbank.de im Bereich Mitteilungen die aktuelle Zuchtwart- und Züchterliste einsehen.

 

Zuchtwart

Frau Michaela Detto wurde zur Zuchtwartin ernannt. Wir wünschen Ihr viel Freude bei dieser Tätigkeit.

nächste Termine

03.02.2018
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
7. Züchterseminar der Ludwig-Maximilians Universität München
11.03.2018
CACIB Offenburg mit ZEB
29.04.2018
CACIB Lingen

Home

 

08.04.2017 Update

Glückshund Schröder

Wir möchten Euch das Dankschreiben von Schröder nicht vorenthalten und im Zuge dessen mitteilen, dass die Kosten für die OP durch zahlreiche Spenden beisammen sind. Wir sind stolz auf die Landseer-Gemeinschaft und die schnelle unkomplizierte Hilfe, aber nun lasse ich Schröder an die Tasten...

SchroederBrief Danke

 

 

05.04.2017

Nothund Schröder braucht Hilfe

Der VLD machte erstmals mit Schröder Bekanntschaft, da war er 19 Monate und Petra Freudenthal suchte für ihn ein neues Zuhause. Dieser aufgeweckte Bub´ eroberte seine neue Familie im Sturm und zog von Bayern in die Eifel. Da fühlt er sich nun pudelwohl... ähh, pardon, "landseerfein" :)

Das Schicksal fordert nun abermals seine Glücksfee heraus.

 

Diesen Brief erhielt Petra Freudenthal von Schröder und würde sich über Unterstützung freuen.

 

 

Schroeder

Die Kontodaten können bei Petra Freudenthal unter Tel.: 02225-9558728 und landseer-in-not@vld-landseer.de abgefordert werden.