Aktuelles

 

Wurftag in der Zuchtstätte "vom Lehdeberg"

Am 20.04.2018 erblickten in der Zuchtstätte "vom Lehdeberg" vier Rüden und fünf Hündinnen das Licht der Welt.

Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei der Aufzucht.

 

Wurftag in der Zuchtstätte "vom Köllerhof"

Am 14.04.2018 erblickten in der Zuchtstätte "vom Köllerhof" sieben Rüden und vier Hündinnen das Licht der Welt.

Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei der Aufzucht.

 

Balou

Ein Landseer-Bub wie gemalt. Ein aufgeweckter, junger Hund. Und doch trägt er schon sein ganz eigenes Paket mit sich herum. Balou sucht seine liebevolle, erfahrene Familie.

Weiterlesen ...

 

Clubschau Wittingen die 26.!

Am Samstag, den 14.07.2018, findet die Zuchteignungsbewertung statt, zu welcher die Anmeldung direkt online durchgeführt werden kann.

Weiterlesen ...

Herzlich Willkommen!

 

23. und 24.06.2018 | München-Daglfing

Im Mitteloval der Trabrennbahn befindet sich ein großzügiger Ring auf gepflegten Rasen, direkt angeschlossen der VLD-Stand. Reichlich Platz für unsere Landseer sich von der allerhübschesten Seite zu präsentieren. Am Samstag, den 23.06.2018, findet zusätzlich noch eine Zuchteignungsbewertung statt. Kurzum ein rundes Programm für ein sommerliches Ausstellungswochenende.
Der Meldeschluß für beide Tage ist der 13. Mai 2018. Die Meldungen können unkompliziert online eingereicht werden für den 23.06.2018, die ZEB und dem 24.06.2018. 
Achtung Hinweis: Ein Richterwechsel wie folgt: am 23.06.2018 richtet Herr Goran Stojanovic; die am gleichen Tag stattfindende ZEB wird von Frau Brigitte Greisler durchgeführt und am 24.06.2018 richtet Frau Greisler unsere Landseer. 

 

Schönheiten für den Kalender 2019

Wir wissen, dass unsere Landseer die hübschesten Tiere auf der Erdmurmel sind; unsere Fellnasen wissen dies auch. Nun müssen wir es nur noch allen anderen zeigen. Am besten 12fach verpackt im Kalender 2019.

Für den VLD-Kalender im kommenden Jahren suchen wir die tollsten Fotos Eurer schwarzweißen Schönheiten.

Ich freue mich jetzt schon über hoffentlich zahlreiche Einsendungen. Die Fotos am besten unkomprimiert per E-Mail an pressestelle@vld-landseer.de senden und, wenn möglich und zur Freude des gesamten Kreativteams, mit der schriftlichen Erlaubnis diese wundervollen Lichtbilder auch im UL und auf der Homepage verwenden zu dürfen.

 

Herzlich Willkommen,

Das Hauptziel im VLD ist die Förderung und Erhaltung eines gesunden Rassebestandes.

Unsere eigenen Zuchthunde werden nach strengen Vorschriften auf bekannte Erbkrankheiten wie HD, OCD, ED, Cystinurie, DM, UCMD und CTP untersucht um die Gesunderhaltung der Rasse zu fördern. Insgesamt fast 100 Züchter und Deckrüdenbesitzer haben sich freiwillig und aus Überzeugung diesen strengen Zuchtrichtlinien angeschlossen! Unsere Welpen und Zuchtstätten werden regelmäßig von eigenen Zuchtwarten nach VDH-Richtlinien kontrolliert und viele unserer Mitglieder sind begeistert dabei, wenn es um ihr Lieblingsthema „Landseer“ geht. Sie organisieren regelmäßig Clubschauen, Trainingsstunden sowie Wanderungen und ähnliches. So kommt auch das gesellige Miteinander unter Landseerfreunden nie zu kurz.

Auf nationalen und internationalen Hundeausstellungen präsentiert sich der VLD mit einem eigenen Stand und viermal pro Jahr erscheint die Vereinszeitschrift "Unsere Landseer" und spiegelt als unser offizielles Organ das durchaus bunte Vereinsleben wieder.

 

Verein von Landseerfreunden und -züchtern
in Deutschland e.V.