Aktuelles

 

Im aktuellen UL

hat leider der Druckteufel zugeschlagen. Es ist falsch, dass in der Zuchtstätte vom Köllerhof, von Antje und Ralf Sander, 6 Rüden und 4 Hündinnen eingegangen sind. Alle 11 Welpen, 7 Rüden und 4 Hündinnen, leben, sind gesund und fit. Der Vorstand entschuldigt sich für die Falschmeldung.

 

Landseer Treffen in der Lüneburger-Heide

Wann: 1. Juli 2018
Uhrzeit: 13 Uhr
Wo: 21357 Barum, Bündweg/ Ecke Immenthunweg - bitte im Bergwiesenweg (Feldweg) parken

Weiterlesen ...


IRA Ludwigshafen 07.07.2018

Unsere Landseer werden am 07.07.2018 auf der IRA Ludwigshafen ab 9:15 Uhr im Ring 20/Freigelände durch Herrn Ludes gerichtet. Wir wünschen allen viel Erfolg.

 

Balou

Noch einmal möchten wir auf unseren aktuellen Nothund Balou hinweisen. Ein Landseer-Bub wie gemalt. Ein aufgeweckter, junger Hund. Und doch trägt er schon sein ganz eigenes Paket mit sich herum. Balou sucht seine liebevolle, erfahrene Familie.

Weiterlesen ...

Herzlich Willkommen!

 

14. und 15.07.2018 | Clubschau Wittingen mit ZEB

Zum 26ten mal jährt sich nun schon bereits die Clubschau des VLD in Wittingen. Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder aus ganz Deutschland Aussteller, die mit ihren Hunden um die begehrten Auszeichnungen ringen. Am Samstag, den 14.07.2018, findet die Zuchteignungsbewertung statt und am Sonntag, den 15.07.2018, das Richten der Hunde durch Ingo Buchholz. Sonderleiter ist Herr Thomas Laser.
Der Meldeschluß ist der 30.06.2018. Die Meldungen können unkompliziert online eingereicht werden.


 

Herzlich Willkommen,

Das Hauptziel im VLD ist die Förderung und Erhaltung eines gesunden Rassebestandes.

Unsere eigenen Zuchthunde werden nach strengen Vorschriften auf bekannte Erbkrankheiten wie HD, OCD, ED, Cystinurie, DM, UCMD und CTP untersucht um die Gesunderhaltung der Rasse zu fördern. Insgesamt fast 100 Züchter und Deckrüdenbesitzer haben sich freiwillig und aus Überzeugung diesen strengen Zuchtrichtlinien angeschlossen! Unsere Welpen und Zuchtstätten werden regelmäßig von eigenen Zuchtwarten nach VDH-Richtlinien kontrolliert und viele unserer Mitglieder sind begeistert dabei, wenn es um ihr Lieblingsthema „Landseer“ geht. Sie organisieren regelmäßig Clubschauen, Trainingsstunden sowie Wanderungen und ähnliches. So kommt auch das gesellige Miteinander unter Landseerfreunden nie zu kurz.

Auf nationalen und internationalen Hundeausstellungen präsentiert sich der VLD mit einem eigenen Stand und viermal pro Jahr erscheint die Vereinszeitschrift "Unsere Landseer" und spiegelt als unser offizielles Organ das durchaus bunte Vereinsleben wieder.

 

Verein von Landseerfreunden und -züchtern
in Deutschland e.V.